Coaching

'Coaching' - was ist das?

Wer 'Coaching' in eine Suchmaschine eingibt, findet eine Vielzahl unterschiedlicher Definitionen und Erklärungen.  

Ich kombiniere im Folgenden die Definition meiner Ausbilder Olesenkommunikation und die des DVNLP. Das gibt am besten mein Verständnis von Coaching wieder.

 

Coaching ist die professionelle, individuelle und vertrauliche Begleitung einer oder mehrerer Personen, in beruflichen oder persönlichen Veränderungsprozessen. Coaching ist stets prozess- und lösungsorientiert. Es fördert und fordert die eigenverantwortliche Problemlösung des Klienten. Coaching unterstützt die Lösungsfindung und zeigt kreative Methoden auf, die das Finden neuer Denk- und Sichtweisen ermöglichen. Häufig bilden der Wunsch nach Weiterentwicklung, Konflikte oder Krisen im Berufs- oder Privatleben den Anlass, ein Coaching in Anspruch zu nehmen.

  

 

Was heißt das für meine Arbeit?

Der Ausgangspunkt eines Coachings bei mir ist Deine aktuelle Situation, Dein aktuelles Erleben. 

Die Antworten, die Du suchst, findest Du in DIR im JETZT.

Ein Schlüssel dazu liegt in der Würdigung dessen, was ist:

Würdigung des Problems, des Schmerzes, der Traurigkeit, der Wut ....

Ich unterstütze Dich darin, auf das zu schauen, was gerade ist und sein will.

Was sein darf, verliert seinen Schrecken und damit seine Macht über Dich.

Das eröffnet Dir bisher ungesehene Lösungswege und Antworten. Darüber hinaus ermöglicht es Dir, Schritt für Schritt herauszufinden, wie Du Deine eigenen Verhaltensmuster erschaffst und aufrecht erhälst und wie Du Dir häufig selbst im Weg stehst. So kommst Du Dir selbst immer näher.

Paradoxerweise geschieht Veränderung genau dann, wenn wir damit aufhören, uns zu bemühen, jemand anderes zu sein und uns dem stellen, was wir sind und wie wir sind. 

Der Weg ist, dies nicht nur zu akzeptieren, sondern auch liebevoll annehmen zu können.

 

Du wirst sehen: "Die Veränderung, die Du Dir wünschst, beginnt in Dir." 

 

Investition: 80,00€ für bis zu 90 Minuten. 

Reiki-Coaching

Reiki-Coaching ist eine Kombination aus Reiki-Behandlung und Coaching-Gespräch. Zunächst erhälst Du eine kleine Reiki-Behandlung. So kannst entspannen und neue Energie schöpfen.

Mit meiner Unterstützung richtest Du dann Deine Aufmerksamkeit nach innen, um Dein 'Problem' bzw Dein 'Thema' in Deinem Körper zu lokalisieren. Angst, Schmerz, Traurigkeit, Wut, Fragen... - alles hat irgendwo einen Platz in Dir. An diesem Ort arbeiten wir mit Coaching weiter, unterstützt durch die Reiki-Energie.

Im Vergleich zum Coaching ermöglicht Dir Reiki-Coaching erst einmal zu entschleunigen und ganz bei Dir anzukommen. Der Kopf kann zur Ruhe kommen und wird während unserer gemeinsamen Arbeit weniger durch äußere Einflüsse abgelenkt. Das eröffnet Dir neue Wege, Dich Deinem 'Thema' zu nähern, Blockaden zu lösen und Antworten zu finden. 

 

Mehr Klarheit und Leichtigkeit - Du bringst dafür alles mit!

 

Investition: 80,00€ für bis zu 90 Minuten.

Du hast Fragen? HIER kannst Du mit mir direkt Kontakt aufnehmen.